Gut für einen funktionierenden Familienalltag

Für einen funktionierenden Familienalltag ist die Gesundheit aller Familienmitglieder von entscheidender Bedeutung. Gesunde Familienmitglieder können besser mit den steigenden Belastungen in Beruf, Schule oder Haushalt umgehen.

Der Stellenwert von gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung ist in diesem Zusammenhang hinlänglich bekannt. Ideal wäre zumindest eine gemeinsame Familienmahlzeit mit abwechslungsreicher, gesunder Kost – im stressigen Alltag nicht immer einfach zu bewerkstelligen.

Daher kann es zu manchen Zeiten sinnvoll sein, beispielsweise während Zeiten erhöhter Infektgefahr in den Wintermonaten, bei intensiver sportlicher Betätigung oder bei bestehenden Grunderkrankungen über eine zusätzliche Vitamin- und Mineralstoffzufuhr nachzudenken.

Wir beraten Sie gerne für Ihre Familie!